Dr. med. dent. Filiz Yavuz

Vita

1999 – 2005
Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe – Universität, Frankfurt am Main

2005
Ablegung des Staatsexamens, Frankfurt am Main

Juni 2005 – November 2006
Assistenzzahnärztin bei Dr. Andreas Nagy, Frankfurt am Main

Dezember 2006 – Dezember 2007
Assistenzzahnärztin in der Praxis Dr. Albert Pietsch & Partner, Mühlheim am Main

Januar 2008 – Dezember 2009
Partnerin in der Gemeinschaftspraxis Dr. Albert Pietsch & Partner, Mühlheim am Main

2009
Curriculum Parodontologie, Frankfurt am Main

April 2010 – März 2012
Partnerin in der Praxis Moriz Breitenbach, Dr.Hamid Parsanejad & Kollegen, Offenbach am Main

Mai 2012
Implantologisches Auslandscamp, Tallinn Estland

Juni 2012
in eigener Praxis niedergelassen, Frankfurt am Main

2012 – 2013, Berlin
Curriculum Implantologie

2013
Promotion Frankfurt am Main

2014
Funktionsdiagnostik und Therapie, Frankfurt am Main

2017
Curriculum Endodontie, Herne

Zahnärztin Elisabeth Ernst

Vita

2011-2016
Studium der Zahnmedizin an der Johann Wolfgang Goethe – Universität, Frankfurt am Main

2016
Ablegung des Staatsexamen mit – sehr gut -, Frankfurt am Main

2017
Assistenzzahnärztin in chirurgischer und prothetischer tätigen Zahnarztpraxis, Frankfurt am Main

Seit Oktober 2018
Assistenzzahnärztin bei Dr. Yavuz, Frankfurt am Main

Schwerpunkte
Parodontologie, keramische Restaurationen und ästhetische Zahnfüllungen

Mitgliedschaften
DGZMK Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund-, Kieferheilkunde DGP Deutsche Gesellschaft für Parodontologie

Desiree Reimann

Meine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten habe ich im Juli 2010 erfolgreich beendet.

Von Oktober 2010 bis Juni 2012 war ich in der Zahnarztpraxis von Dr.med.dent. Andreas Burkhard tätig, die im Juli 2012 von Frau Dr. med. dent. Filiz Yavuz übernommen wurde.

Da mir dieser Beruf sehr viel Spaß macht, vor allem der Umgang mit den Patienten, entschloss ich mich,auf die Prophylaxe zu spezialisieren. Daraufhin habe ich erfolgreich eine Fortbildung absolviert.

Des Weiteren kümmere ich mich um das Qualitätsmanagement und bin verantwortlich, daß alle Arbeitsprozesse und Hygienemaßnahmen ordnungsgemäß eingehalten werden.

Rosalie Siegel

Nach meiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten 2010 beschloss ich eine Weiterbildung im Bereich der Prophylaxe zu absolvieren.

Seit Oktober 2018 verstärke ich das Team der Praxis für Zahnerhaltung und leite das Praxismangagment.

Hierbei ist es mir als Praxismanagerin wichtig durch eine effektive Balance zwischen Organisation und Struktur einen optimalen und harmonischen Ablauf unseres Praxisalltags zu gewährleisten.